„Als eine besonders reizvolle Lektüre erscheint dieses Buch für praktiker aus Sport und Wirtschaft, die mit dem Thema Sport-Sponsoring zu tun haben. Ohne auf eine theoretische Fundierung zu verzichten, erklärt es auf pragmatische Weise den Sinn einer langfristigen, fairen und gefestigten Verbindung zwischen Sport und Wirtschaft und gibt nicht zuletzt durch die besonders anschaulichen Beispiele gute Ideen für die praktische Umsetzung.“ transfer – Werbeforschung & Praxis, 02-03/2006 „Dieses Werk ist eine sehr interessante Gebrauchsanweisung zum Thema […].“ www.buchkatalog.de, 26.02.2007 „Solide Aufbereitung einer aktuellen Kommunikationsrichtung.“ Horizont, 11/2006 „[…] das Buch [ist] mit seinen vielen Beispielen und den sehr fundierten Hintergründen und Analysen ein wertvoller Ratgeber für alle Unternehmen und Marketing-Experten, die ins Sport-Sponsoring zur Markenbildung einsteigen wollen.“ www.business-wissen.de, 17.03.2006 „Zahlreiche interessante und unterhaltsame Fakten liefern die Autoren [dieses Buches] […].“ www.werbeblogger.de, 20.02.2006 „[Die Autoren] versuchen […] bewusst, zu viel Theorie zu vermeiden und die praktische Anwendbarkeit in den Fokus zu rücken. Da dieser Versuch keine leere Worthülse bleibt, eignet sich das Buch für Praktiker aus dem Sport und der Wirtschaft, die sich beruflich mit dem Thema Sponsoring beschäftigen. Sie finden in ‚Sport-Branding‘ einen hilfreichen Ratgeber.“ MEDIAPLUS Medien-Ticker, 02/2006