„[…] eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich professionell mit Kommunikation beschäftigen […].“ www.prplus.de, 26.11.2009 „Das sehr empfehlenswerte Nachschlagewerk vermittelt ein umfassendes Verständnis der Kommunikation.“ SBZ – Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 15/16-2009 „Das ‚Handbuch Kommunikation‘ richtet sich gleichermaßen an Wissenschaft, Lehre und Praxis, da es ein umfassendes und tiefgehendes Verständnis zur Kommunikation vermittelt und einen weitreichenden Überblick über den State-of-the-Art der Kommunikationsforschung gibt. Das Werk stellt daher eine Pflichtlektüre für alle am spannenden Thema Kommunikation Interessierten dar.“ transfer – Werbeforschung & Praxis, 01/2009 „Auf Basis eines management- und verhaltenswissenschaftlichen Marketingansatzes umreißt das […] Handbuch den komplexen Themenbereich und vermittelt vielfältiges Expertenwissen. Sowohl in der thematischen Breite als auch in der Tiefe der Vermittlung ist diese Neuerscheinung bemerkenswert.“ Controller Magazin, 02/2009 „Alles, was Sie schon immer über Kommunikation wissen wollten, werden Sie voraussichtlich im neuen ‚Handbuch Kommunikation‘ finden […]. In dem 1.400-Seiten-Wälzer vermitteln führende Experten für Wissen für eine erfolgreich Kommunikation.“ markenartikel – Das Magazin für Markenführung, 01-02/2009 „Im ‚Handbuch Kommunikation‘ gehen zahlreiche Wissenschaftler auf die neuesten Entwicklungen von verschiedenen Blickwinkeln ein und schaffen gemeinsam ein Standardwerk für jede Kommunikationsabteilung, die ihre Marketingkommunikation strategisch ausrichten und operational erfolgreich sein möchte. Es bleibt kein relevantes Thema aus. Ein Kommunikationsbuch, das sich lohnt duchzuarbeiten.“ www.mediavalley.de, 10.02.2009