„Der Stellenwert von Sound Branding im Kontext von Corporate Design wird auf der Basis von 10 Interviews mit Expertinnen und Experten (die im Anhang im Volltext nachgelesen werden können) herausgearbeitet. Studierenden liefern die Fallstudien ein plastisches Bild des multisensorischen Brandings und Markenverantwortlichen können sie als Denkanstoss dienen, in wieweit Sound Branding einen Beitrag zur prägnanten eigenständigen und unverwechselbaren Positionierung von Marken leisten kann.“ transfer – Werbeforschung & Praxis, 3-2009 „Eine umfassende Darstellung der ‚Grundlagen der akustischen Markenführung‘, wie es im Untertitel heißt. Hierzu zählen zentrale Aspekte der Musikpsychologie und des Markenrechts. Neben umfassenden Begriffserklärungen wird der Einsatz von Sound Branding in der Werbung erläutert. Daneben werden drei Fallstudien beschrieben. Im Anhang finden sich darüber hinaus 10 lesenswerte Experteninterviews sowie Registrierungsdaten zu Hörmarken in Deutschland, Österreich und der Schweiz.“ www.markenlexikon.com, 02.03.2010 „Insgesamt bietet das vorliegende Buch einen sehr fundierten und tiefen Einblick in das noch sehr junge Forschungsfeld Sound Branding und wird dem Untertitel ‚Grundlagen der akustischen Markenführung‘ durchaus gerecht. Dabei ist die Darstellung des Sound Branding gut in den theoretischen Rahmen der Markenführung eingebettet und durch ergiebige Experteninterviews empirisch fundiert. Es finden dabei auch die musikpsychologische Fundierung und markenrechtliche Aspekte Platz.“ www.musikwirtschaftsforschung.wordpress.com, 26.10.2009